Windschott
Der Hoch und Tieflauf des Windschottes erfolgt über einen Taster.
Ein Hochlauf des Windschottes ist nur bei abgelegten Verdeck möglich.
Die Erkennung erfolgt über den Mikroschalter „Verdeck abgelegt“ (rechts im Verdeckkasten).
Am Anfang gab es mal Probleme mit sich lösenden Klebestreifen, diese blieben am Windschott hängen.
Dadurch fuhr das Windschott nur schwer aus und die Scheibe war verschmiert.
Durch eine Änderung der Beflockung der oberen Leiste wurde das Problem behoben.
Windschott ausgebaut
Funktion:
Das Windschott wird durch einen Elektromotor angetrieben.
Dieser sitzt in Fahrtrichtung links unten an einer Spindel die von dem Elektromotor angetrieben wird.
Oben hat diese Spindel einen Zahnriemenantrieb über den Zahnriemen wird die 2. Spindel auf der rechten Seite angetrieben.
Position Zahnriemen
Die 2 Spindel sind oben mit einem Zahnriemen verbunden.
Windschott hängt fest
Wenn das Windschott nicht mehr richtig ausfährt oder auf halber Höhe hängen bleibt können die Spindeln beschädigt sein.
Beschädigung Spindel
Hier sieht man die Ursache.
An einer Spindel ist ein Stück ausgebrochen.